Navigieren in der Stadtbibliothek Aarau

Ausstellung der Bildschule Aarau: Werke aus dem gestalterischen Unterricht von Kindern und Jugendlichen

Die Bildschule Aarau präsentiert vom 24. Oktober bis am 11. Dezember 2021 Werke aus dem gestalterischen Unterricht von Kindern und Jugendlichen.

In der Bildschule Aarau können sich Kinder und Jugendliche in Semester- und Ferienkursen mit gestalterischen Themen auseinandersetzen.

In den Kursen wird auf die spezifischen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingegangen. Kinder etwa freuen sich an Geschichten und tauchen in Bildwelten ein. Sie lernen im Kurs, ihren eigenen Bildideen Farbe und Form zu geben. Dabei erkennen sie die fast grenzenlosen Möglichkeiten der Fantasie, welche im Gestalten gefördert wird.

Jugendliche vertiefen ihre Grundlagen oder erweitern diese zum Beispiel durch Anwendung verschiedener Programme am Computer. Kompetente Lehrpersonen unterstützen den Gestaltungsprozess der Kinder und Jugendlichen individuell.

Vernissage: Samstag, 23. Oktober, 16.00 - 17.00 Uhr

Informationsveranstaltung: Donnerstag, 18. November, 18.00 - 19.00 Uhr
Mehr Informationen

Finissage: Samstag, 11. Dezember, 16.00 - 17.00 Uhr
Mehr Informationen

Die Bildschule Aarau ist Mitglied der Konferenz Bildschulen Schweiz
Weitere Informationen finden Sie hier.

Stadtbibliothek

Bildschule Aarau